Leckeres aus der Fleischfabrik: Mitarbeiter die im Wald schlafen…

…und aber trotzdem fleissig dabei mitwirken, damit weiterhin durchschnittlich knapp über 50 kg Schweinefleisch pro Kopf und Jahr zur Verfügung stehen:

Fleischwirtschaft: Die Schlachtordnung | ZEIT ONLINE.

Besonders Shocking: Das spielt alles in Deutschland:

Such dir eine Mulde im Boden, über die der Wind hinwegweht und dich nicht erreicht. Such dir einen Ort, an dem viele Bäume eng nebeneinanderstehen, sodass kein Mensch hindurchschauen kann. Stülpe Plastiksäcke über deine Hosenbeine. Zieh alles an, was du hast…

…Ich zeige dir die Straßen, sagt er, auf denen ich nachts mit dem Rad hin- und herfahre, immer nur hin und her, damit ich nicht friere. Bis morgens um halb fünf mache ich das so, sagt Emilian, dann muss ich in den Schlachthof…

Aber das Kilo Schweinefleisch pro Woche für 2,50 Euro – das muss schon sein, nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert