30% weniger Spritverbrauch durch simple Veränderung der Bauform bei LKW…

…wäre sofort möglich, wenn die Hersteller die Konstruktion von Luigi Colani bauen würden. Gratis Geschwindigkeitserhöhung gibts oben drauf:

„…Während zahlreiche seiner kleineren Gebrauchsgüter (Badezimmer-Armaturen, Fernseher, Computermäuse) bei Liebhabern Verbreitung gefunden haben, wurden seine Entwürfe für Lkw u. a. für Larag und Daimler-Benz AG und Sportwagen aus „praktischen Gründen“ nicht in Serienprodukte überführt, obwohl der Treibstoffverbrauch seiner Kreationen deutlich, im Fall des Lkw um 1/3, niedriger lag als bei den Serienfahrzeugen. Zudem erhöhte sich die Höchstgeschwindigkeit eines von ihm nur aerodynamisch umgebauten Ferrari enorm…“

http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.